Die Dirigenten

– Ulli Lier (Dirigent) –

– Petra Fangmann (Dirigentin des Jungendorchesters) –

– Jonas Fangmann (stellv. Dirigent)

Ulli Lier ist seit 1995 Mitglied im Kolpingorchester Dinklage, in dem er eigentlich Bariton spielt. Da der Posten des Dirigenten vor einiger Zeit frei geworden ist und wir immer noch auf der Suche nach einem
neuen musikalischen Leiter sind, gibt er momentan den Ton (und natürlich das Tempo und ganz besonders die Dynamik) an. Unterstützt wird der dabei von Jonas Fangmann, der auch schon seit Kindertagen im Kolpingorchester Dinklage aktiv ist. Neben dem Job als Notenwart übernimmt er bei vielen Proben und einigen Auftritten souverän den Taktstock.

Auch Petra Fangmann ist seit vielen Jahren im Kolpingorchester aktiv. Mit viel guter Laune zaubert sie aus schüchternen musikalischen Anfängern echte Bühnentalente im Jugendorchester.