Aktionen

Musikerbund on ice

Am 30.11.2019 war es wieder so weit. Alle Kinder des Jugendorchesters konnten beim Musikerbund on ice teilnehmen. In diesem Jahr war die Gruppe der Teilnehmer leider etwas kleiner, alle Beteiligten hatten aber eine Menge Spaß. Während die Betreuer ein warmes Getränk im Gastronomiebereich zu sich nahmen, drehten die Kids ihre Runden auf dem Eis. Im nächsten Jahr wollen wir an dieser tollen Aktion wieder teilnehmen, dann aber mit voller Mannschaft.

Ausflug zum Jumphouse

Am 23.08.2019 fuhr das Jugendorchester mit insgesamt 16 Mitgliedern zum Jumphouse „UpSprung“ nach Osnabrück.

Wir trafen uns am Freitagnachmittag  in Dinklage und fuhren zusammen mit drei Autos nach Osnabrück. Angekommen in der neuen Sporthalle, hatten die Jugendlichen 90 Minuten Zeit sich auszutoben und in den verschiedenen Bereichen zu duellieren. Einige Bereiche wurden auch zusammen als Team bewältigt. Riesigen Spaß bot die NinjaBox. Dort mussten wir in schnellstmöglicher Zeit einen Parcours überwinden.

Erschöpft und mit großem Hunger fuhren wir wieder zusammen nach Dinklage. Einige Mitglieder des “großen” Kolpingorchesters stießen abends zu dieser Runde hinzu und somit wuchs die Gruppe auf 27 Personen. Jeder brachte etwas von Zuhause mit und somit war die Auswahl sehr groß. Bei einem reichhaltigen Grillabend konnten wir unsere Bäuche vollschlagen.

Mit einem überfüllten Bauch spielten wir unser altbekanntes und beliebtes Bauernhofspiel, welches die Stimmung in der Runde noch mehr anhob.

Den Abend ließen wir noch gemütlich bei einem Lagerfeuer ausklingen.